. . .

Thursday, June 19, 2014

Und die Frage: Warum mache ich das hier eigentlich?




 liebster-award1



Reise-junkie hat mir 11 Fragen zum Thema Reisen und Bloggen gestellt. 


Was gefällt dir am Bloggen?
Man kann sich ausprobieren. Ich glaube, das ist die größte Freiheit, die man haben kann. Einfach mal das probieren, worauf man Lust hat und dabei authentisch sein. Man hat schließlich keine Chefpolitik im Nacken.


Was magst du an anderen Blogs?
Wenn andere Blogs tolle Fotos haben, bin ich immer hin und weg. Fotos sorgen einfach für das "Ich fühle mich auf diesem Blog wohl"- Gefühl!

Was möchtest Du Deinen Lesern mit „auf den Weg geben”?
Go out there - die Welt ist zu schön, als immer nur vor der Glotze zu sitzen, auf Facebook oder Instagram zu kommunizieren.

Welche Art zu Reisen gefällt dir am besten?
Einfach los - manchmal macht zu viel Planen auch einiges kapputt. Ich halte nichts von großen "must-sees", die man alle abklappert. Auf Reisen schlendere ich auch einfach mal gerne und quatsche mit dem Gemüsemann auf dem Markt. 

Wie wichtig sind Instagram und andere soziale Medien für deinen Blog?
Wenn es neue Posts gibt oder ich schöne Bilder teilen möchte, dann kommt das auf die sozialen Medien. Aber nicht jeder Chai Latte oder jedes Bier, das ich trinke, steht im Netz.

Warst Du schon einmal allein unterwegs und wohin ging die Reise?
Ich war die meiste Zeit alleine reisen - Australien, Bali, USA, Spanien, Frankreich, Irland, Kamerun, Schweiz .... Aber egal ob alleine oder mit anderen - Reisen ist immer eine tolle Möglichkeit, neue Dinge kennenzulernen - vor allem, um sich selbst neu zu entdecken und kennenzulernen.


Was war deine abenteuerlichste Reise?
Meine Reise nach Brasilien war sehr abenteuerlich - wir hatten dort mitten im Nichts des Regenwalds einen Achsenbruch und konnten nicht mehr weiterfahren (hier der Artikel). Das sind dann schon abenteuerliche Erinnerungen. Aber auch eine Fahrt ins Blaue Richtung Nordsee (dazu der Artikel hier) war sehr abenteuerlich. Ich wusste nicht, wo ich am Abend sein werde und wen ich treffe - am Ende gab es leckere Pommes, nette Gesellschaft und Bier. Abenteuer können einem jederzeit über den Weg laufen - man muss nur die Augen offen halten. 

Was war das Überflüssigste, was Du auf einer Reise dabei hattest?
High Heels. Viel zu hohe Dinger und nach sechs Stunden feiern laufe ich meistens eh mit Flip Flops  nach Hause. Klar will Frau hin und wieder einfach hohe Schuhe tragen. Glaub mir, das will ich auch. Aber für unterwegs bin ich seit langem großer Fan von Stiefeletten. Die gehen immer. Ach, und einen Wollpulli braucht auf Reisen kein Mensch - viel zu schwer. Fleece ist leichter und trocknet schneller. 


Was hältst du von teurer Technik auf Reisen?
Technik muss ja nicht immer teuer sein, sie sollte aber funktionieren. Denn unnötige Technik mitzuschleppen ist richtig ätzend. Dazu gehört auch, dass man zum Beispiel eine Festplatte für längere Reisen mitnimmt, um Fotos zu sichern und das Smartphone immer wieder zu entlasten...
Aber auch die Festplatte sollte dann noch genügend Speicherkapazität haben - mir ist auch schon das Gegenteil passiert...

Was war das Ungewöhnlichste, was Du bisher gegessen hast?
Schnecken und Frösche. Das war bei Seppi, einem Winzer aus dem Elsass. Bei ihm war ich zu Schulzeiten in den Herbstferien immer bei der Weinlese dabei.



Wohin geht die nächste Reise?
Erstmal Abfahrt zum Hurricane in die deutsche Pampa. Das wird eine Festivalreise - und dann im Sommer nochmal Sonne tanken und Salzwasser schlucken. Wo, weiß ich noch nicht genau. Aber da finden sich bestimmt schöne Plätzchen.  

0 Kommentare:

Post a Comment